Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Gegenstrom
 

17. Mai Briefaktion

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
die Briefaktion unseres Vereins mit den Einsprüchen gegen den Netzentwicklungsplan war ein voller Erfolg! In meinem Briefkasten sind knapp 350 Einsprüche eingegangen, die ich ( den größten Teil ) am Dienstag fristgerecht zur Post gebracht habe und deren Ankunft bei der BA ich mittels Sendungsverfolgungsnummer nachprüfen konnte. Das letzte Mal war ich heute Abend um 19.00 Uhr mit den, hoffentlich, letzten Einsprüchen auf der Post. Da mir viele Mitbürger erzählt haben, dass sie ihre Einsprüche selbst zur Post gebracht haben, gehe ich davon aus, dass  wir in der Gemeinde weit über 500 Einsprüche zusammenbekommen haben! Das ist doch ein toller Erfolg!Vielen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer und Unterstützer!
Nun wird es spannend: Beantwortet die Bundesnetzagentur alle Einsprüche, so wie sie seit einiger Zeit gesetzlich verpflichtet sind, oder nicht? - Sollten Sie das nicht tun, so haben wir die Möglichkeit, dagegen gerichtlich vorzugehen. Die Planung des Südlinks wurde aufgrund dieses Formfehlers auf Null zurück gesetzt. Was die Bürgerintitiativen vom Süd-Link können, können wir auch! - Deswegen bitte ich Sie, uns als Verein Bescheid zu geben, ob und wann Sie eine individuelle Antwort bekommen haben.
Der nächste Punkt, der für uns ansteht, ist dem Minister Gabriel eine Verfassungsklage anzudrohen. Auf der Demonstration in Nürnberg Ende Juli letzten Jahres sagte Herr Gabriel, das Einzige, wovor er sich fürchte, seien Klagen vor dem Verfassungsgericht, denn die würden das Projekt Zeit und damit Geld kosten. Nun, sorgen wir dafür, dass er schlaflose Nächte bekommt! Vielleicht hat jemand juristische Vorbildung und kann uns ersteinmal bei der Formulierung der ANDROHUNG einer Verfassungsklage helfen?
Herzliche Grüße, vielen Dank und:Nach der Aktion ist vor der Aktion!
Antje Rückschloss1. Vortsand Bürgerverein Neunkirchen am Sand e.V.