Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Gegenstrom
 

29. Januar Treffen mit dem Landrat Armin Kroder

Am 29. 1. 2015 trafen sich die Bürgerinitiativen wieder mit dem Landrat Armin Kroder. Andrea Nüsslein von der BI Hormersdorf hatte das Treffen organisiert und geleitet. Herr Kroder versicherte uns, weiter die Trasse abzulehnen, da sie einer dezentralen Energiewende im Wege sei und die Energiewende mit ihrer Wertschöpfung vor Ort bleiben solle. Er sicherte uns zu, weiter daran zu arbeiten, dass sie verhindert werde, was letztendlich jedoch in Berlin entschieden werden müsse. Wenn wir aber weiter Druck machten, könnte die bayerische CSU als Koalitionspartner in Berlin durchaus in unserem Sinne eine Entscheidung gegen die Stromtrassen erwirken. Augenblicklich sei viel in Bewegung und die Chancen stünden wesentlich besser als noch vor einem Jahr, die verschiedenen Bürgerinitiativen hätten im letzten Jahr sehr viel erreicht.Unser Bürgerverein wurde bei dem Treffen von Björn Teuschel, Martin Bernet und Antje Rückschloss vertreten.